Wie Unternehmen erfolgreiche Partnerschaften im Partner Marketing aufbauen können

 Wie Unternehmen erfolgreiche Partnerschaften im Partner Marketing aufbauen können

Während sich die Unternehmen nach der Pandemie auf neue Betriebsformen einstellen, entwickeln sich ihre Wachstumserwartungen weiter. Viele Unternehmen optimieren und skalieren ihre Geschäftsmodelle, um Effizienzgewinne zu erzielen und ihre Unternehmen zu transformieren, indem sie neue Einnahmequellen schaffen, die ihnen helfen, ihre Geschäftsziele schnell zu erreichen.  

Eine Umfrage von Accenture ergab, dass “76 % der befragten Unternehmensleiter der Meinung sind, dass die derzeitigen Geschäftsmodelle in den nächsten fünf Jahren nicht mehr wiederzuerkennen sein werden – Ökosysteme werden der wichtigste Faktor für Veränderungen sein”. 

Das Management von Partner-Ökosystemen ist jedoch keine leichte Aufgabe in einer Welt, die sich zu digitalen Modellen und hybriden Arbeitsumgebungen wandelt. Vertriebspartner müssen identifiziert, rekrutiert, incentiviert und auf die Unternehmensziele ausgerichtet werden. Strategische Partner müssen ebenfalls eingebunden und geschult werden, um gemeinsame Marketing- und Vertriebschancen mit den richtigen gemeinsamen Tools zu nutzen, die Informationen effektiv erfassen, um Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens zu fördern. 

Ein datenzentrierter Ansatz, den die Partner verwenden können, macht es oft einfach zu erkennen, was funktioniert und was nicht, so dass konstante Anpassungen durch Zusammenarbeit weiter entwickeln können.

Wie man ein Partner-Ökosystem erfolgreich aufbaut, neue potentielle Partner identifiziert und strategische Partnerschaften skaliert – das alles erfährst du auf unserem aktuellen Partner Marketing Summit 

Agenda

9:30 – 10:00 Uhr

How To: Partner Ecosystem Aufbau und Orchestrierung für Merchants und Netzwerke

Christian Kleinsorge – Executive Board Member and Founder, Ingenious Technologies AG

10:00 – 10:30 Uhr

Mit Partnern zum Kundenerfolg – Customer Success & Partner Marketing bei bluplanet

Cem Vogt – Customer Success Lead at bluplanet

10:30 – 11:00 Uhr

Wie gewinne ich Partner in meinem Ökosystem?

Geraldine Franck – Director Affiliate Marketing

Torsten Leidloff – Senior Specialist Affiliate Marketing

11:30 – 12:00 Uhr

Upgrade für dein Partner Marketing – mit smarten und individuellen Kooperationsmodellen zum Erfolg

Christian Bünder – Director Business Development | Member of the Executive Board at belboon GmbH

12:00 – 13:00 Uhr

Online Panel Diskussion – Partner Ökosysteme

Daniel Enders – Performance Marketing Lead, Kickz

Carsten Feiler – Vice President Retailer bei Tradebyte

Johannes Rauner – Head of PSW (Partner Management, SEO & Webanalyse)

Christian Kleinsorge – Executive Board Member and Founder, Ingenious Technologies AG

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *