Die vergangenen Partner Marketing Summits:

In den vergangenen zwei Jahren konnten wir voller Stolz zwei Partner Marketing Summits abhalten. In Zuge dessen fanden spannende und lehrreiche Vorträge und Diskussionen statt, mit namenhaften Vertretern der Affiliate Branche. 

Um diese wunderbaren Momente nicht zu vergessen, gibt es hier eine Übersicht der Events aus dem Jahr 2021:

Hybrides Partner Marketing - Partner Marketing Summit 2021:

Am 15. April 2021 fand das erste Event mit Vorträgen über die aktuellen Themen und Trends der Partner Marketing Branche statt. Der Partner Marketing Summit bot euch die Möglichkeit, euch mit neuen potentiellen Partner zu vernetzen und dabei von Synergieeffekten zu profitieren. Zu diesem Thema fanden Vorträge von Ingenious Technologies, Blue Summit Media GmbH, AdPolice sowie Tchibo GmbH statt und eine spannende Paneldiskussion, bei denen inspirierende Menschen mit frischen Blickwinkeln aus verschiedenen Branchen ihre Meinung präsentierten. Der erste Partner Marketing Summit stand ganz im Zeichen von Hybriden Partner Marketing. Hybridmotor, hybrides Unterrichtsmodell und vor allem hybride Events prägen mittlerweile unseren Alltag und unsere Gesellschaft. Der Weg geht weg von klaren Entscheidungen und hin zu flexiblen Mischformen, bei denen versucht wird, von allen beteiligten Optionen zu profitieren. Da ist es keine Überraschung, dass auch das Partner Marketing eine hybride Lösung bietet bzw. entwickelt.

Am 15. April 2021 wurden zu diesem Thema folgende Inhalte in spannenden Vorträgen behandelt:

Hybrides Partner Marketing (Ingenious Technologies AG)
Mit 10 Fragen zur passenden Private Network Lösung (Blue Summit Media GmbH)
Wie Tchibo den Schritt zum hybriden Affiliate Marketing vollzogen hat (Tchibo GmbH)
Fluch oder Segen? Gutschein Publisher und Sub Networks im Partner Marketing (AdPolice & Office Depot Europe)

Online Panel-Diskussion ”Partner Marketing”

Moderation: Gijsbert Pols: Head of Product Strategy 

Panel-Gäste:

– Daniel Enders: Head of Affiliate Marketing – Blue Summit Media
– Thomas Punzel: Head of Key Account – Global Savings Group
– Siamak Haschemi: Vorstand – Ingenious Technologies
– Olga Enes: Head of Affiliate – EMP

Influencer Edition - Partner Marketing Summit 2021:

Influencer Marketing ist schon lange den Kinderschuhen entwachsen und soll sich Schätzungen zufolge bis 2022 zu einer 15 Milliarden US-Dollar Industrie entwickeln.
Und dennoch wirkt das Geschäftsmodell für viele immer noch suspekt.
Dabei ist Influencer Marketing mehr als ein paar Bilder machen, Produkte in die Kamera halten und Rabatt Codes verteilen.
InfluencerInnen sind Partner eines Brands, die die Marke nach außen hin verkörpern.
Ob es sich lohnt, in derartige Partnerschaften zu investieren, sollte keine Frage sein: Im Durchschnitt verdienen Unternehmen 5,20 US-Dollar für jeden für Influencer-Marketing ausgegebenen US-Dollar.
Doch häufig ist Influencer Marketing nicht integriert in den gesamten Marketing Mix eines Unternehmens, sondern läuft parallel zu den übrigen Marketing Aktivitäten. Stattdessen sollte Influencer Marketing als ebenbürtiger Teil der Partner Marketing Landscape angesehen werden und mit den restlichen Kanälen in Einklang gebracht werden. Nur so kann das Partner Ökosystem zur vollen Entfaltung kommen. In unserer Influencer Edition des Partner Marketing Summits drehte sich deshalb alles um die Rolle von Influencer Marketing in der Partner Marketing Landscape. 

Am 14. Oktober 2021 wurden zu diesem Thema folgende Inhalte in spannenden Vorträgen behandelt:

Was hat Influencer Marketings mit Partner Marketing zu tun? (Christian Kleinsorge, Vorstandsmitglied und Gründer | Ingenious Technologies AG)
Micro-Influencer: Die Hidden-Champions im Influencer Marketing (Markus Kellermann, geschäftsführender Gesellschafter | xpose360 & INFLUENCER360)
How to leverage your personal brand for business (Susanna Knorr, COO | Physical Nation)
Creator Commerce 2.0. (Isabella Meng, Country Managerin | rewardstyle)

In der darauffolgenden spannenden Panel Diskussion haben Branchengrößen mit verschiedenen Blickwinkeln ihre Meinung präsentiert:
– Sarah Emmerich (Sarah Emmerich | Influencer Marketing Beratung & Relations)
– Philipp John (Gründer | Bundesverbands Influencer Marketing e.V.)
– Sebastian Menken (Gründer und CEO | M2L Agency)